R'Kok: Die Suche nach dem Sinn


R'Kok: Die Suche nach dem Sinn

Meine lieben Brüder und Schwestern,

hier spricht R'Kok. Ich bin der Reptilianer, der in der Vergangenheit Millionen von Menschen ermordet hat. Inzwischen habe ich Buße getan und arbeite jetzt als Militärberater für die Galaktische Konföderation.

Als ich ein Teenager und junger Mann war, war ich besessen von äußeren Erfolgen.
Ich wollte Reichtum. Ich wollte Macht.
Ich wollte Respekt und Ruhm. Ich wollte Sex mit vielen Frauen haben und ich wollte, dass diese Frauen nur mit mir Sex haben. Natürlich behaupte ich nicht, dass das vernünftig ist, ich erzähle nur, wie ich früher war.

Das lag zum Teil daran, dass ich in der Reptiliengesellschaft entweder Opfer oder Opfer sein musste, schwimmen oder untergehen. Sicher, es tat weniger weh, wenn ich meinen Schmerz an andere weitergab. Zumindest tat es dann im unmittelbaren Moment weniger weh.

Aber wenn ich zurückblicke, denke ich, dass ein großer Teil davon eine hohle Leere war, die am Rande meines Bewusstseins lauerte. Ich war mir dessen nur sehr vage bewusst. Manchmal tauchte es auf, wenn ich mich ohne äußere Reize entspannte oder wenn ich nachts allein durch die Straßen ging. Und so suchte ich nach Vergnügen oder äußerer Ablenkung. Ich wollte immer, dass Musik läuft oder etwas Ähnliches.

Denn warum sollten wir eigentlich existieren? Warum weitermachen?
Warum sollten wir immer wieder aufstehen, nachdem wir niedergeschlagen wurden?

Liegt es daran, dass man sich durch harte Arbeit ein Leben schaffen kann, das mehr Freude als Schmerz mit sich bringt? Vielleicht?

Wenn wir auf dem Sterbebett liegen, gibt es dann ein Maß an Vergnügen, Reichtum und Ansehen, das wir erreichen können, um mit unserem Leben zufrieden zu sein? Wenn wir fünfhundert Orgasmen und zwei Häuser haben, wird das ausreichen, um uns auf dem Sterbebett zufrieden zu stellen?

Das klingt lächerlich, wenn ich es so schreibe. Aber warum dann weitermachen?

Als Teenager war ich mir sicher, dass ich endlich glücklich sein würde, wenn ich nur die totale Kontrolle über eine Stadt und alle darin lebenden Menschen haben könnte. Dann habe ich dieses Ziel erreicht. Und ich war es nicht. Schließlich war ich der Herrscher über einen ganzen Planeten.
Und ich fühlte nichts. Das Einzige, woran ich mich erinnere, ist der Gedanke: "Gut, diese Aufgabe ist erledigt. Wenigstens muss ich nicht mehr daran arbeiten."

Aber wenn das Erreichen unserer Erfolge eine große Aufgabe ist und wir dann höchstens kurz glücklich sind, ist das dann nicht ein Narrenspiel? Werden wir nicht von unserem Ego verarscht? Sind wir nicht in einer hedonistischen Tretmühle gefangen und unseren eigenen Dopaminrezeptoren ausgeliefert?

Mehr Fragen als Antworten. Mit jeder weiteren Stufe auf der Treppe zum sogenannten Erfolg merkst du, dass du immer noch so weit vom Glück entfernt bist wie bei der ersten Stufe. Nur bist du jetzt noch einsamer. Jetzt musst du auf deinen Rücken aufpassen. Jetzt weißt du nicht, ob deine Freunde dich wirklich mögen oder ob sie nur versuchen, dich auszunutzen oder etwas von dir zu bekommen.

Dann, nach einigen Ereignissen, wurde ich Mitglied der galaktischen Konföderation. Und als ich gerade dabei war, diese neue Lebensweise kennenzulernen, wurde ich Zeuge von Männern der galaktischen Konföderation, die null Zeit damit verbrachten, Reichtum und Macht zu horten. In ihrem Leben hatten sie nicht einmal das Kommando über eine kleine Gruppe von Soldaten erlangt, hatten nicht einmal einen kleinen Harem aufgebaut.
Sie hatten nicht einmal einen persönlichen Sklaven. Wenn sie starben, wurden sie in den Geschichtsbüchern nicht erwähnt.

Und doch waren sie viel glücklicher, als ich es je gewesen war. Sie waren großzügig.
Sie lachten, und zwar aufrichtig und nicht spöttisch. Ihr Humor verfolgte keine Ziele, sie benutzten keine Witze, um andere Menschen auf subtile Weise niederzumachen. Stattdessen hoben sie andere auf. Sie sprachen Klartext.
Sie bemühten sich nicht um einen königlichen und beherrschten Gesichtsausdruck. Du musstest nicht in ihren Gedanken lesen, um zu wissen, was sie dachten.

Und die Frauen liebten sie, auch wenn sie nach den Maßstäben ihrer Gesellschaft nicht besonders mächtig, reich oder gut aussehend waren.

Also, was war los? Ich fragte sie nach ihrem Ehrgeiz, nach ihrem Glücksgeheimnis, und ihre Antworten verwirrten und ärgerten mich nur noch mehr. Zuerst war ich überzeugt, dass sie mich verspotteten und ihr Geheimnis vor mir verbargen, aber als sie merkten, dass ich das dachte, luden sie mich ein, ihre Gedanken zu lesen, und da war... nichts. Sie waren glücklich, aber es gab keine geheime Übung oder äußere Errungenschaft, die sie glücklich machte. Wie?!

Anfangs dachte ich, dass es ihnen sogar an Ehrgeiz fehlte, was in der Reptiliengesellschaft als etwas Grundlegendes gilt, wie die Fähigkeit, pünktlich zu sein, wenn man einen Termin hat. Aber nicht einmal das hatten sie.
Sie haben also noch nicht einmal Ehrgeiz entwickelt, was fast so viel bedeutet wie das Binden von Schnürsenkeln. Und doch waren diese einfachen, durchschnittlichen Männer glücklich, ich aber nicht. Wie kann das sein?!

Ich sage nicht, dass ich stolz auf meine frühere Arroganz bin. Aber genau so habe ich früher gedacht.

Irgendwann habe ich es dann endlich begriffen.

Sie waren glücklich, weil sie Teil von etwas Größerem waren, und diese Sache war echt und real, und es war eine würdige Sache. Und sie trugen aktiv zu dieser Sache bei.

Ihr Ziel war der Frieden in der Galaxie.
Aber es stellt sich heraus, dass es wirklich alles sein kann.

Wenn du Teil von etwas bist, das größer ist als du selbst, und wenn dieses Etwas echt und real ist und einer würdigen Sache dient und du zu dieser Sache beiträgst, dann wirst du glücklich sein.

Eine Sache kann eine würdige Sache sein, wenn du etwas verfolgst, das wirklich hilft und für alle funktioniert oder zumindest für alle neutral ist. Und das bedeutet auch, dass du die Bedenken der Menschen aufgreifen solltest, die anderer Meinung sind als du, selbst wenn es sich dabei um so genannte "schlechte Menschen" handelt, und ihre Bedenken nicht einfach wegwischen oder versuchen, deinen eigenen Standpunkt durchzusetzen.
Ich liebe das Konzept der Erde: Wenn etwas nicht für alle funktioniert, dann funktioniert es überhaupt nicht.

Und als ich anfing, die Idee zu verfolgen, Teil einer wertvollen Bewegung zu sein und zu ihr beizutragen, wurde mir klar, dass dies nicht nur der Schlüssel zum Glück ist.
Es war auch der Schlüssel, um zumindest ein gewisses Maß an Selbstwertgefühl und Selbstliebe zu erlangen. Natürlich wäre es toll, wenn ich mich selbst bedingungslos lieben könnte, auch ohne irgendetwas in der Außenwelt zu tun, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich das einfach nicht. Ich war noch nie wirklich in der Lage, das zu tun. Und so zu tun, als ob, hilft auch nicht.
Aber Teil einer Bewegung zu sein und zu ihr beizutragen, hilft mir zumindest ein bisschen dabei.

Und wenn ich mir die Erde anschaue, weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin.
Viele Menschen auf der Erde sind unglücklich und wenden die sehr ineffektive Strategie an: "Verlange, dass andere Menschen etwas ändern oder tun, damit ich glücklich sein kann." Das kann heißen:
"Die Politiker müssen mein gewünschtes Wirtschaftssystem einführen" oder "Die Leute von der anderen politischen Seite müssen auf meine Seite wechseln" oder "Andere Menschen müssen aufwachen" oder "Die Weißhüte/Grauhüte sollten Massenverhaftungen durchführen oder GESARA einführen" oder "Die Galaktiker müssen uns spürbarer helfen." Und einige dieser Dinge sollten geschehen, da stimme ich zu. Aber darauf zu warten, dass andere Menschen etwas tun, macht nicht glücklich.

Es versetzt dich nur in einen gereizten und hilflosen Geisteszustand. Wenn du etwas nicht kontrollieren kannst, ist es am besten, deinen eigenen Schmerz, deine Frustration oder deine Angst zu beobachten und dann etwas Nützliches zu tun, das in deiner Macht steht.

Wenn alle wollen, dass sich andere Menschen ändern, aber nur wenige sich selbst ändern wollen oder aufstehen und sich für eine positive Veränderung einsetzen, dann... passiert nicht viel.
Alle wollen Veränderungen, aber nur wenige Menschen sind bereit, sich selbst zu ändern oder aufzustehen und Veränderungen herbeizuführen.

Also: Wenn du Glück und Selbstwertgefühl willst, dann sei Teil einer würdigen Bewegung und trage zu ihr bei.
Zumindest ist das das Geheimnis des Glücks, das ich bisher herausgefunden habe. Wenn es einen Schlüssel zum Glück gibt, den ich übersehen habe, dann teile ihn bitte im Kommentarbereich mit. Ich bin ganz Ohr. Das ist eine seltsame Metapher für die Erde, aber so ist es.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die diesen Botschaften zugehört haben.
Ihr habt mir ein gewisses Maß an Glück und Sinn gegeben, und dafür bin ich euch ewig dankbar.

Oh, und noch ein Gedanke, der mich beschäftigt hat. Die formelle Mode der Männer auf der Erde ist, dass sie eine Krawatte um den Hals tragen. Das ist im Grunde eine Schlinge, oder? Wenn du den Knoten der Krawatte eines Mannes packst und verdrehst, ist es wirklich einfach, jemanden zu erwürgen. Wenn ich jemanden in der Reptiliengesellschaft mit einer Krawatte sehe, würde ich annehmen, dass er ein Sklave ist und dass seine Beherrscher ihn entweder töten wollen, wann immer sie wollen, oder dass sie ihn verhöhnen, indem sie ihn eine Schlinge tragen lassen.

Und glaube nicht, dass die außerirdischen Wesen, die die Erde beherrschten, nicht auch so denken. Ja, ich weiß, dass ihre menschlichen Untergebenen auch Krawatten tragen, aber das ist nur ein Zeichen dafür, dass auch diese Menschen entweder Untergebene oder ahnungslos sind. Wenn ich auf der Erde leben würde, würde ich keine Schlinge um meinen Hals tragen.

Nach diesen Worten fühle ich mich erschöpft. Ich beende diese Nachricht.

In aller Liebe,
R'Kok

Für Ära des Lichts

**Kanal: A.S.

**Quelle

**Diese Channelings werden ausschließlich vom Channeler an Eraoflight.com übermittelt. Wenn du sie an anderer Stelle weitergeben möchtest, füge bitte einen Link zu dem ursprünglichen Beitrag hinzu.

https://eraoflight.com/2023/06/04/rkok-the-search-for-meaning/

💜 ❤️ 💜  Bitte TEILEN  💜 ❤️ 💜

https://zadkielorden.blogspot.com/?m=1

Übersetzung mit Hilfe von von Deepl Pro, Bearbeitung und Textformatierung von Holger Henne

Fühlt euch frei, diese Artikel mit euren Freunden zu teilen und in eurem Blog oder auf eurer Website zu veröffentlichen, solange Ihr den vollständigen Copyright-Hinweis, einen Link zu dieser Website und den vollständigen Artikeltext angebt und er KOSTENLOS angeboten wird. Copyright geregelt durch Karma.

Energieausgleich durch kosmische Fülle.

Gott ist still, Ego ist laut, daher kaum Großbuchstaben

https://zadkielorden.blogspot.com/?m=1

https://www.facebook.com/holgie.vansirius

Alle Channelings und Meditationen hier:
Facebook Gruppen

https://www.facebook.com/groups/671377300607573/?ref=share

https://www.facebook.com/groups/2290033037684402/?ref=share

Telegram:

https://t.me/Botschaften_aus_der_Urquelle

https://t.me/ZadkielOrden

https://t.me/Diener_des_Lichts

https://t.me/LichtkriegerZeus

https://t.me/Chat5dChannelings

https://t.me/Chat_Zadkiel_Orden

https://t.me/Chat_Lichtkrieger_Zeus

https://t.me/Chat_Diener_des_Lichts

https://t.me/ChristusBriefe

https://t.me/holgerhenne

Andere:

https://vk.com/qhhenne65

https://twitter.com/Sirian_Wangshuk?t=6k3cHh0slj-5cZq44PXVkw&s=09

https://gettr.com/user/holgie

Beliebte Posts