Tunia: Jeder versucht, seine Bedürfnisse zu befriedigen

http://zadkielorden.blogspot.com/2024/03/tunia-jeder-versucht-seine-bedurfnisse.html

Tunia: Jeder versucht, seine Bedürfnisse zu befriedigen

 © Holgie https://zadkielorden.blogspot.com/?m=1

Kanal: A.S.

Anekdote vom Channeler: Manchmal habe ich Angst vor etwas, obwohl ich mich in fünf Jahren wahrscheinlich nicht einmal mehr daran erinnern werde, ob ich bei dieser Sache versagt habe oder erfolgreich war. Mit anderen Worten, manchmal mache ich mir Sorgen um etwas, das auf lange Sicht keine Rolle spielen wird. Wenn ich in einem solchen Fall eine plejadische Freundin frage, ob ich Erfolg haben werde, wird sie oft sagen: "Meine Liebe, du bist sicher, ob du Erfolg hast oder nicht."

Nun zu Tunias Botschaft.

Meine geliebten Brüder und Schwestern,

hier spricht Tunia. Ich liebe euch so sehr.

Die Situation auf der Erde ist für mich schwer zu begreifen und ziemlich entsetzlich. Aber für mich sieht die Situation folgendermaßen aus:

So gut wie jeder Mensch hat mehrere unerfüllte Bedürfnisse.

Das kann das körperliche Bedürfnis sein, genug zu essen zu haben, oder das Bedürfnis, frei von körperlichen oder psychischen Schmerzen zu sein. Oder es kann das Bedürfnis sein, sich sicher und finanziell abgesichert zu fühlen, oder das Bedürfnis, sich verbunden, gehört, gesehen und verstanden zu fühlen, oder das Bedürfnis, von einer gleichgesinnten und sicheren Gemeinschaft umgeben zu sein. Oder es kann das Bedürfnis sein, das Gefühl zu haben, dass euer Leben wichtig ist und dass euer Schmerz es wert ist, oder das Bedürfnis, das Gefühl zu haben, dass ihr ein guter Mensch seid und dass ihr etwas bewirkt und genug beitragt, und so weiter und so fort.

Selbst Menschen, die denken, dass sie keine unerfüllten Bedürfnisse haben, haben wahrscheinlich das unerfüllte Bedürfnis, auf einer sehr tiefen Ebene gesehen und verstanden zu werden. Oder sie haben das unerfüllte Bedürfnis, ein Unterbewusstsein zu haben, das frei von Angst und altem Schmerz ist. Oder sie haben das unerfüllte Bedürfnis, hochbewusste, emotional sichere und spirituell fortgeschrittene Menschen um sich zu haben. Oder sie haben das unerfüllte Bedürfnis nach einer emotional sicheren, tief befriedigenden Beziehung mit einem wunderbaren Partner.

Wie wir manchmal zu den Channelern sagen: Wenn du noch nicht teleportieren kannst, bist du noch nicht ganz leer. Das ist zwar eher ein Scherz als ein verlässliches Kriterium, um den Bewusstseinszustand einer Person zu beurteilen, aber es ist etwas Wahres dran. Eine Person, die wirklich klar und leer ist und deren Bedürfnisse erfüllt werden, würde Liebe ausstrahlen und über verschiedene sogenannte übernatürliche Fähigkeiten verfügen. Eine solche Person würde in den Augen des Durchschnittsmenschen automatisch als spiritueller Meister erscheinen, selbst wenn sie nicht bewusst Spiritualität praktiziert hätte.

Also: So ziemlich jeder Mensch hat unerfüllte Bedürfnisse. Und während Menschen in der Regel mit ein oder zwei unerfüllten Bedürfnissen zurechtkommen, haben die meisten Menschen schon seit langem mehrere tiefgreifende unerfüllte Bedürfnisse.

Um mit unerfüllten Bedürfnissen umzugehen, fangen Menschen an, sich zu beherrschen. Das kann der Versuch sein, jeden zu zensieren, der einen anderen Standpunkt vertritt, oder es können Drogen oder Alkohol oder Essen sein, oder es können einfach Ablenkungen sein, wie zum Beispiel sehr viel Zeit hinter einem Bildschirm zu verbringen. Oder es kann eine kinderlose Frau sein, die sich selbst eine Katzenmama nennt.

Menschen, die unerfüllte Bedürfnisse haben, neigen zu Kurzsichtigkeit. Das sieht man derzeit sogar in der Unternehmenskultur, wo Investoren kurzfristige Gewinne statt langfristiger Gewinne fordern und Unternehmen kurzfristigen Gewinnen Vorrang vor langfristiger Gesundheit einräumen.

Oder um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, können Menschen den Wunsch haben, andere Menschen so leiden zu lassen, wie sie selbst gelitten haben. Auch wenn das zerstörerisch ist und ich das nicht gutheiße, kann es ein Element sein, dass eine Person, die nach Beziehungen hungert, versucht, andere Menschen dazu zu bringen, sie zu verstehen und mit ihnen zu betonen.

Oder um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, lassen Menschen ihr Ego oder ihr spirituelles Ego die Oberhand gewinnen, denn das ist ziemlich gut darin, einige Bedürfnisse kurzfristig zu befriedigen.

Oder um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, können Menschen in die Selbstheilung, Selbsthilfe oder Spiritualität eintauchen. Und das ist natürlich eine produktive Reaktion. Wenn du diese Nachricht erhältst, ist es sehr wahrscheinlich, dass du irgendwann die produktive Entscheidung getroffen hast, dich mit Selbsthilfe oder Spiritualität zu beschäftigen, um ein unerfülltes Bedürfnis zu befriedigen, und ich möchte dir zu deiner mutigen Entscheidung gratulieren. Schließlich gehen die meisten Menschen mit ihren unerfüllten Bedürfnissen auf weniger produktive Weise um. Also, gute Arbeit. Ganz ehrlich. Ich meine es ernst. Du hast meinen ganzen Respekt.

Oder um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, werden manche Menschen egoistisch und manipulativ. Es ist nicht angeboren, dass Menschen egoistisch oder manipulativ sind, aber wenn sie das Gefühl haben, dass sie ihre Bedürfnisse nicht anders befriedigen können, werden sie egoistisch und manipulativ und greifen zu hinterhältigen Taktiken, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Das ist auch der Grund, warum jeder zu denken scheint, dass es plötzlich überall Narzissten gibt - ein Teil davon ist, dass Menschen versuchen, ihr Selbstwertgefühl und ihre Bedürfnisse nach Liebe auf manipulative Weise zu befriedigen.

Oder um ihre psychologischen Bedürfnisse zu befriedigen, erzählen sie sich eine Geschichte, die wahrscheinlich nicht ganz wahr ist, die ihnen aber psychologisch gefällt. In dieser Geschichte sind sie in der Regel entweder besser oder fleißiger oder tugendhafter als andere Menschen, oder sie sind der Held der sozialen Gerechtigkeit, oder sie sind das unterdrückte Opfer, das nichts falsch gemacht hat und keine Schuld an ihrem jetzigen, nicht so tollen Leben trägt. Davon gibt es tatsächlich eine ganze Menge, weil die Menschen so sehr leiden.

Der stereotype Geschmack der Rechten wird durch das folgende Zitat von Trump veranschaulicht: "Mein ganzes Leben war wirklich ein 'Nein' und ich habe mich durchgekämpft. Es war nicht leicht für mich, es war nicht leicht für mich. Ich habe in Brooklyn angefangen, und mein Vater hat mir einen kleinen Kredit von einer Million Dollar gegeben."

Du siehst also, wie jemand seine eigenen psychologischen Bedürfnisse befriedigt, indem er eine Geschichte erzählt, die ihn zum Helden macht - er hatte es so schwer, aber er hat es überwunden, weil er so tugendhaft oder fleißig ist oder so ähnlich. Auch wenn die meisten Menschen nicht den Luxus haben, einen Kredit von einer Million Dollar zu bekommen. Außerdem hat Trump nicht nur einen Kredit von einer Million Dollar bekommen, sondern auch viel Geld geerbt.

Es gibt auch das stereotype Beispiel der Eltern, die sagen, dass ihre Generation es so schwer hatte und so hart gearbeitet hat und dass die jüngere Generation faul ist.
In Wirklichkeit sind die Dinge für die jüngere Generation sehr schwierig.

Ein anderes Beispiel ist jemand, der sagt oder andeutet, dass er oder sie es durch harte Arbeit und kluge Entscheidungen geschafft hat und deshalb alle, die versagen, entweder faul sind oder dumme Entscheidungen getroffen haben. Die Einstellung hier ist manchmal: "Ich fühle mich einigermaßen wohl. Wenn du dich nicht wohlfühlst, kannst du mich mal, ich habe meinen Erfolg. Außerdem beweist mein angemessener Erfolg, dass ich ein guter, hart arbeitender Mensch bin, und dein mangelnder Erfolg beweist, dass du faul bist oder schlechte Entscheidungen getroffen hast.

Das ist psychologisch angenehm, denn die Person, die das sagt, fühlt sich wie ein tugendhafter Mensch und fühlt sich auch nicht mehr schlecht, weil ihre Schwestern und Brüder leiden.

Nun ist die persönliche Verantwortung absolut wichtig.

Gleichzeitig übersieht eine solche "Ich habe meins, fick dich"-Person oft die Vorteile, die sie vielleicht gegenüber anderen Menschen hatte. Zum Beispiel kann es sein, dass sie einfach mit einem höheren IQ als der Durchschnitt geboren wurden - was tatsächlich ein großer Vorteil ist. Ein kluger, aber nicht genialer Mensch denkt vielleicht nicht, dass er den Vorteil hat, mit einem überdurchschnittlichen IQ geboren zu sein. Solche Menschen denken jedoch oft, dass die Durchschnittsperson ziemlich dumm ist - und das liegt zum Teil daran, dass sie mit einem höheren IQ als die Durchschnittsperson geboren wurden.

Selbst wenn du eine Person nimmst, die in jeder Hinsicht durchschnittlich ist, hatte diese Person immer noch eine vorteilhaftere Geburt und Jugend als die Hälfte aller Menschen. Das ist es, was es bedeutet, durchschnittlich zu sein. Selbst wenn eine durchschnittliche Person keine Vorteile hatte, musste sie vielleicht nicht mit Nachteilen zurechtkommen, mit denen andere Menschen zu kämpfen haben, wie z. B. gesundheitliche Probleme, die Geburt in einer instabilen oder armen Familie, Missbrauch, ein unterdurchschnittlicher IQ, Vorurteile und so weiter.

Obwohl persönliche Verantwortung wichtig ist, ist es oft zu einfach zu sagen: "Ich habe es geschafft, weil ich ein guter und fleißiger Mensch bin, wenn andere scheitern, sind sie nur faul oder haben schlechte Entscheidungen getroffen." Ja, manche Menschen sind faul und haben schlechte Entscheidungen getroffen, aber nicht jeder, der Probleme hat, war faul oder hat schlechte Entscheidungen getroffen.

Manche Menschen auf der Rechten nehmen diese "Du kannst mich mal, ich habe meins" Haltung sowieso an, weil sie ihnen psychologisch gefällt.

Andererseits kann diese Haltung dazu führen, dass sich erfolglose Menschen unsicher und ungesehen fühlen. Und dadurch vergrößert sie die politische Kluft und radikalisiert die andere Seite ein wenig.

Das ist ein bedauerliches Ergebnis oder das, was passiert, wenn eine Person ihre Bedürfnisse nicht erfüllt bekommt und anfängt, ihre Bedürfnisse auf andere Weise zu befriedigen oder zu versuchen, sie zu erfüllen. Das führt oft dazu, dass sich die Menschen um sie herum weniger sicher fühlen und weniger gesehen werden.

Es gibt auch linke Versionen einer Person, die sich selbst ein Narrativ erzählt, damit sie ihre psychologischen Bedürfnisse befriedigen kann. Eine solche Version lautet: Ich bin eine Frau oder ich bin schwarz, also werde ich von diesen bösen Männern oder weißen Menschen unterdrückt. Es ist ihre Schuld, dass mein Leben so hart ist.

Nun ja, es gibt Frauenfeinde und Rassisten da draußen. Das ist wahr, und es ist nicht schlecht, die Realität anzuerkennen.

Gleichzeitig übertreiben es manche Menschen auf der Linken damit und erfinden ein Narrativ darüber, dass sie unterdrückte Opfer sind und dass weiße Menschen oder Männer böse sind. Das mag zwar kurzfristig psychologische Bedürfnisse befriedigen, aber auf lange Sicht ist diese Opfermentalität nicht wirklich förderlich für die Person. Außerdem spaltet es die Gesellschaft in zwei Hälften.

Außerdem macht es blind für Fälle, in denen es Vorurteile oder Diskriminierung gegen Männer oder weiße Menschen gibt. Wenn man darauf hinweist, dass es Fälle von Vorurteilen oder Diskriminierung gegenüber Männern oder Weißen gibt, wird das Narrativ "Ich, als Frau oder Schwarze Person, werde unterdrückt" durchbrochen. Deshalb werden Vorurteile und Diskriminierung gegen Männer oder Weiße von einigen Linken, die behaupten, gegen Vorurteile und Diskriminierung zu sein, unter den Teppich gekehrt.

Ein ähnliches Beispiel ist eine Person, die behauptet, ein Trauma zu haben oder missbraucht worden zu sein, obwohl sie in Wirklichkeit nur eine unangenehme Erfahrung gemacht hat. Manche Menschen erfinden Geschichten oder übertreiben stark, um Mitleid zu erregen. Natürlich gibt es auch Menschen, die wirklich traumatisiert sind und missbraucht wurden, und wenn du ein Trauma hast oder missbraucht wurdest, ist es völlig in Ordnung zu sagen, dass du das erlebt hast. Und es tut mir sehr leid, wenn du das erlebt hast.

Oder eine linke Person könnte das Gefühl haben, dass ihr Leben bedeutungslos ist und keinen Sinn hat und dass sie eine von Milliarden austauschbarer, unscheinbarer Menschen ist, an die man sich nach dem Tod nicht mehr erinnern wird.

Ich sage nicht, dass ein sogenanntes Durchschnittsleben bedeutungslos ist, aber das ist es, was manche Menschen tief im Inneren fühlen. Deshalb versuchen manche Menschen auf der Linken, dieser Angst zu begegnen, indem sie zum Beispiel ein neues Geschlecht für sich erfinden. Vielleicht denken sie, dass sie dadurch nicht länger eine austauschbare, unscheinbare Person sind.

Eine andere linke Version von "meine eigenen Bedürfnisse erfüllen, indem ich ein Narrativ für mich kreiere" ist, wenn eine linke Person sich für eine Gruppe einsetzt, die als unterdrückt wahrgenommen wird, wie z. B. Frauen, Schwarze oder Trans-Menschen.

Das kann dazu führen, dass eine weiße linke Person behauptet, für schwarze Menschen zu kämpfen, und dabei eine schwarze Person zensiert, die sich gegen das linke Narrativ ausspricht. Das zeigt, dass es manchmal nicht wirklich um soziale Gerechtigkeit geht, sondern nur darum, dass die linke Person ein Held sein will, um ihre eigenen psychologischen Bedürfnisse zu befriedigen.

Es ist interessant festzustellen, dass es den Menschen in der Vergangenheit vor allem um materiellen Wohlstand ging, und damals war die Linke vor allem daran interessiert, den Menschen der Arbeiterklasse finanziell zu helfen. Heute geht es vielen Menschen eher um psychischen Schmerz, und die Linke hilft ihnen dabei, indem sie ihnen ein vorgefertigtes Narrativ liefert, in dem sie sich entweder als unterdrücktes Opfer oder als Held, der sich gegen Rassismus wehrt, darstellen können.

Dies hat zu der Feststellung geführt, dass "die Nachfrage nach Rassismus das Angebot übersteigt". Deshalb wird heutzutage sogar der Widerstand gegen illegale Einwanderung als rassistisch bezeichnet - denn Linke wollen, dass es böse Rassisten gibt, die sie heldenhaft besiegen können, damit die Linke ihre eigenen psychologischen Bedürfnisse befriedigt.

Gleichzeitig gibt es natürlich auch frauenfeindliche Sexisten und Rassisten, die gegen Schwarze Menschen sind. In der Linken geht es nicht nur um Tugendhaftigkeit, oder wie ich es lieber nenne, um "Bitte-liebe-mich"-Signale. Auf der Linken gibt es auch echtes Mitgefühl und einen echten Wunsch, die Gesellschaft zu verbessern.

Ebenso gibt es auf der Rechten ein Ethos der harten Arbeit, der persönlichen Verantwortung und des Freiheitsbewusstseins. Auf der Rechten gibt es nicht nur Leute, die sagen: "Du kannst mich mal, ich habe meinen Anteil, ich bin der tugendhafte, hart arbeitende Mensch, der den Erfolg verdient. Und wenn du dich abmühst, brauchst du mir nicht leid zu tun, denn du hast es verdient, du bist faul oder hast schlechte Entscheidungen getroffen. Obwohl das ein Teil des Rechts ist.

Du siehst also, dass sowohl die Linke als auch die Rechte manchmal versuchen, ihre eigenen psychologischen Bedürfnisse zu befriedigen, indem sie Geschichten erfinden, die ihrem Ego gefallen, aber oft sind diese Geschichten nicht ganz wahr. Außerdem führen diese Erzählungen oft dazu, dass sich andere Menschen unsicher und ungesehen fühlen. Und Menschen, die sich voll und ganz mit diesen Narrativen identifizieren, können den Menschen auf der anderen politischen Seite narzisstisch, selbstverliebt oder gefühllos erscheinen.

Was ist also die Lösung? Nun, die Lösung ist, dass die Menschen ihre Bedürfnisse befriedigen können, ohne sich auf Bewältigungsmechanismen einzulassen und ohne diese Art von Selbstrechtfertigungsnarrativen zu entwickeln. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber auch du kannst Teil der Lösung sein, indem du freundlich zu anderen Menschen bist und ihnen zuhörst. Das ist viel wichtiger, als es vielleicht den Anschein hat.

Ist die Menschheit also von Natur aus böse oder egoistisch? Nein. Es ist nur so, dass fast jeder Mensch auf der Erde mehrere unerfüllte Bedürfnisse hat. Wenn die Erde zu einem Ort wird, an dem die Menschen ihre Bedürfnisse befriedigen können, werden auch die Menschen auf der Erde anfangen, sich wesentlich besser und produktiver zu verhalten. Fast niemand in unserer Gesellschaft verhält sich auf zerstörerische Weise, und wir sind genauso Menschen wie ihr.

Das bedeutet auch, dass es wahrscheinlich nicht funktionieren wird, die Menschen anzuschreien, damit sie aufhören, Tugenden zu zeigen oder egoistisch zu sein oder was auch immer.

Ich liebe die Menschen - ich liebe die Menschen auf der Erde. Ich empfinde ein tiefes Mitgefühl für die Menschen auf der Erde, für dich, denn es muss schrecklich sein, so lange mit so vielen unerfüllten Bedürfnissen zu leben. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie das sein muss, und mein Herz schlägt für euch.

Aber, ja, gleichzeitig ist es nützlich zu verstehen, dass eine ganze Menge Menschen derzeit versuchen, mit ihren unerfüllten Bedürfnissen auf unproduktive Weise umzugehen - was auch zu der großen politischen Kluft beiträgt. Der Channeler ist enttäuscht und bestürzt darüber, wie viele Menschen auf egoistische Weise handeln.

Es kann auch ziemlich beunruhigend sein, zu erkennen, dass die meisten Menschen aufgrund ihrer unerfüllten Bedürfnisse unbewusst und roboterhaft nach Überlebensmechanismen handeln. Wenn das Fernsehen ihnen sagt, dass sie etwas Bestimmtes glauben oder tun sollen, dann tun sie das auch. Sie sind fast wie ein Roboter, der Eingaben empfängt und vorhersehbare Ausgaben macht. Und es ist traurig, dass viele Menschen darauf reduziert wurden.

Gleichzeitig wacht die Menschheit aber auch auf. Und es gibt wunderbare, erstaunliche, selbstlose Menschen da draußen, die ihre eigene Arbeit tun und anderen helfen.

Es geschehen ständig Lichtwellen, bei denen ein Mensch freundlich zu einem anderen ist und dieser wiederum freundlich zu den Menschen in seiner Umgebung ist. Was mit einer einzigen freundlichen Tat beginnt, kann schließlich die ganze Menschheit berühren. Das ist herzerwärmend, inspirierend und schön zu sehen.

Oder eine Person heilt ein tiefes Trauma, das sie hat, und als Reaktion darauf wird das gesamte kollektive Bewusstsein der Menschheit berührt. Menschen, die sie noch nie getroffen haben, Menschen auf der anderen Seite des Globus können sich inspiriert und erleichtert fühlen und einen Anstoß bekommen, ihre eigene Arbeit zu tun.

Ihr steigt als eine Rasse auf. Ihr steigt auf.

Ich weiß, dass es schwer ist.
Ich weiß, es ist schmerzhaft. Aber die Erdenmenschen entwickeln sich wirklich in eine positive Richtung.

Und auch wenn es nicht garantiert ist, so ist es doch sehr wahrscheinlich, dass wir euch in diesem oder im nächsten Jahr endlich physisch treffen können. Und ich kann es kaum erwarten - das wird ein Fest und ein Austausch, der in der ganzen Galaxie und über die Zeitalter hinweg nachhallen wird.

Du hast meine ganze Liebe und meinen Respekt. Du machst das toll und bist jeden Tag in meinen Gedanken.

Deine Sternenschwester,
Tunia

Für Ära des Lichts

**Quelle

**Diese Channelings werden ausschließlich von den Channelern an Eraoflight.com übermittelt. Wenn du sie an anderer Stelle weitergeben möchtest, füge bitte einen Link zu dem ursprünglichen Beitrag hinzu.

https://eraoflight.com/2024/03/31/tunia-everyone-is-trying-to-get-their-needs-met/

💜 ❤️ 💜  Bitte Teilen 💜 ❤️ 💜

https://zadkielorden.blogspot.com/?m=1

Übersetzung mit Hilfe von von Deepl Pro, Korrekturlesen, Bearbeitung und Textformatierung von Holger Henne

Fühlt euch frei, diese Artikel mit euren Freunden zu teilen und in eurem Blog oder auf eurer Website zu veröffentlichen, solange Ihr den vollständigen Copyright-Hinweis, einen Link zu dieser Website und den vollständigen Artikeltext angebt und er Kostenlos angeboten wird. Copyright geregelt durch Karma.

Energieausgleich durch kosmische Fülle.


https://zadkielorden.blogspot.com/?m=1


https://www.facebook.com/holger.henne.1965


https://www.facebook.com/holgie.vansirius


https://m.facebook.com/groups/870327828144155/?ref=share


https://www.facebook.com/groups/671377300607573/?ref=share


Telegram:

https://t.me/ZadkielOrden


https://t.me/Botschaften_aus_der_Urquelle


https://t.me/Diener_des_Lichts


https://t.me/LichtkriegerZeus


https://t.me/Chat5dChannelings


https://t.me/Chat_Zadkiel_Orden


https://t.me/Chat_Lichtkrieger_Zeus


https://t.me/Chat_Diener_des_Lichts


https://t.me/ChristusBriefe


https://t.me/holgerhenne


Andere:

https://vk.com/qhhenne65


https://gettr.com/user/holgie

Beliebte Posts